Osman Hadzikic

Wohlfahrt holt Ex-Austria-Goalie zur Admira

Fußball National
22.08.2020 22:20

Admiras Sportdirektor Franz Wohlfahrt holt Ex-Austria-Torhüter Osman Hadzikic. Der Kampf mit Andreas Leitner um die Nummer eins ist im Interesse des Klubs.

Dass Admiras Kaderplanungen noch nicht restlos abgeschlossen sind, steht fest. Freilich gibt es Bereiche, in denen kein Handlungsbedarf herrscht. Etwa auf der Tormannposition, so schien es ...

… bis Samstagmittag, als durchsickerte, dass Sportdirektor Franz Wohlfahrt einen alten Bekannten nach Österreich zurückholen würde: Osman Hadzikic, 24 Jahre, 75 Pflichtspiele für die Austria in der Ära Wohlfahrt, danach glückloses Gastspiel beim FC Zürich, im Frühjahr leihweise bei Inter Zapresic in Kroatien, nun kostenlos frei. Einer, der fangen kann, keine Frage. Nur ist die Admira mit Kapitän Andreas Leitner und Christoph Haas im Tor an sich gut aufgestellt. „Aber nicht gut genug“, wirft Wohlfahrt ein, „was ist, wenn sich einer der beiden verletzt? Unser dritter Keeper Elias Scherf ist erst 17.“

„Gegenseitig stärker machen“
Der Sportdirektor führte am Samstag ein dringend notwendiges Gespräch mit Leitner. „Ich habe ihm erklärt, dass sie sich gegenseitig stärker machen werden.“ Ein Kampf um die Nummer eins? „Die Qualität zählt, dieser Schritt war notwendig, um das Beste für den angestrebten Erfolg zu machen - das ist für einige im Klub vielleicht neu . . .“

Neuzugang Nummer sechs
Hadzikic ist Admiras Neuzugang Nummer sechs (bei zwölf Abgängen), auch Flügelspieler Josef Ganda wird leihweise von Augsburg II dazustoßen. Beim gestrigen 2:1 in der Südstadt gegen Zweitligist Amstetten fehlte der 23-jährige Israeli noch. „Er trainiert zwar schon mit uns, wir wollen zuerst aber alles mit Augsburg klar machen“, erklärt Wohlfahrt.

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele