Gehen beste Spieler?

CL-Überraschungsmannschaft droht jetzt Ausverkauf

Überraschungs-Team Lyon bangt nach dem verpassten Finale und Europacup-Ticket für die nächste Saison um seine besten Spieler. Ein Ausverkauf droht.

Das europäische Spiel ist aus.“ (Le Monde) Oder: „Zurück am Boden.“ (L'Equipe) Oder: „Für die Bayern war Lyon nur ein Genusshappen.“ (Le Parisien)

Neue Ära?
Die gestrigen Schlagzeilen in Frankreich sagen schon viel – für Olympique, bei seinem zweiten Halbfinale wie 2010 gegen Bayern out, beginnt nun aber auch eine neue Ära. Denn ohne Champions-League-Titel und als Liga-Siebenter und Cup-Final-Verlierer verfehlte OL erstmals seit 24 Jahren das internationale Geschäft. Was bleibt? „Großer Stolz auf die Jungs. Darauf, wie viel Freude sie der Stadt und den Fans bereitet haben“, dankte Coach Rudi Garcia, den das Anfangs-Abschlusspech wurmte („es fühlt sich ungerecht an“), dem OL-Anhang. Der daheim in Frankreichs Genuss-Metropole bis hin zur Riviera mitfieberte – und sich um den Verbleib der Stützen sorgen muss.

Etwa Achter Aouar (oben im Bild), 50 Millionen Euro wert und von Topklubs gejagt. Oder Offensiv-Star Depay (45 Mio., unten im Bild), nach dem Elfertor bei Juventus gegen ManCity und Bayern aber wirkungslos. Oder Dembélé (40 Mio.), gegen City noch Aufstiegsheld. „Sache des Vereins und der finanziellen Möglichkeiten“, kennt Garcia die Worte von Boss Jean-Michel Aulas: „Ohne Europacup entgehen uns zig Millionen Euro.“

Garcia: „Ich glaube, dass wir nächste Saison wieder die Königsliga erreichen. Ich brauchte dieses Turnier nicht, um zu wissen, welch exzellente Spieler ich habe.“

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)