15.08.2020 12:30 |

Bei den Gösser Open:

Emma Spitz zeigte allen ihre Spitzenklasse

Die Gösser Open in Maria Lankowitz biegen auf die Zielgerade ein. Die ersten beiden Tage wurden jedoch von Unwettern beeinflusst. Ganz stark präsentierte sich dabei aber Shootingstar Emma Spitz, die beim Männerturnier den Cut schaffte.

Eine Gewitterfront war bei den Gösser Open der Spielverderber: Nach dem Abbruch an Tag eins musste auch am zweiten Tag in Maria Lankowitz unterbrochen werden. Doch Jungstar Emma Spitz (NÖ/-7) ließ sich nicht beirren, spielte ihre vier Löcher nach der Pause trocken runter! „Es war nicht so einfach, denn nach dem Abbruch am Donnerstag hab ich meine erste Runde bereits um 7 Uhr begonnen. Außerdem war es mein erstes Turnier mit dem selben Abschlag wie bei den Herren. Mein Ziel hab ich mit dem Cut aber mehr als erfüllt“, strahlte die 19-Jährige.

Dabei hängte sie auch zahlreiche Männer ab. „Es war ein positiver Druck. Und ich hab mit Markus Brier gespielt, den kenne ich schon lange und ihm muss ich sowieso nichts beweisen.“ Wer in die Finalrunde einzieht, hat sich aufgrund der Unterbrechung erst am Samstag ab 7 Uhr entschieden. Und die Steirer Lukas Nemecz (-11), Timon Baltl (-8) und Martin Wiegele (-5) schafften allesamt den Cut und greifen im Finaldurchgang noch einmal an. Für die Leibnitzerin Sarah Schober (+6) kam hingegen das Aus. 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 25°
heiter
12° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
heiter
11° / 24°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.