Bei den Gösser Open:

Emma Spitz zeigte allen ihre Spitzenklasse

Steiermark
15.08.2020 12:30

Die Gösser Open in Maria Lankowitz biegen auf die Zielgerade ein. Die ersten beiden Tage wurden jedoch von Unwettern beeinflusst. Ganz stark präsentierte sich dabei aber Shootingstar Emma Spitz, die beim Männerturnier den Cut schaffte.

Eine Gewitterfront war bei den Gösser Open der Spielverderber: Nach dem Abbruch an Tag eins musste auch am zweiten Tag in Maria Lankowitz unterbrochen werden. Doch Jungstar Emma Spitz (NÖ/-7) ließ sich nicht beirren, spielte ihre vier Löcher nach der Pause trocken runter! „Es war nicht so einfach, denn nach dem Abbruch am Donnerstag hab ich meine erste Runde bereits um 7 Uhr begonnen. Außerdem war es mein erstes Turnier mit dem selben Abschlag wie bei den Herren. Mein Ziel hab ich mit dem Cut aber mehr als erfüllt“, strahlte die 19-Jährige.

Dabei hängte sie auch zahlreiche Männer ab. „Es war ein positiver Druck. Und ich hab mit Markus Brier gespielt, den kenne ich schon lange und ihm muss ich sowieso nichts beweisen.“ Wer in die Finalrunde einzieht, hat sich aufgrund der Unterbrechung erst am Samstag ab 7 Uhr entschieden. Und die Steirer Lukas Nemecz (-11), Timon Baltl (-8) und Martin Wiegele (-5) schafften allesamt den Cut und greifen im Finaldurchgang noch einmal an. Für die Leibnitzerin Sarah Schober (+6) kam hingegen das Aus. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele