An der Ostsee

Video: Wildschwein mischt Badegäste am Strand auf

Viral
14.08.2020 12:21

Ein Wildschwein hat am vergangenen Wochenende an der Ostsee für einigen Trubel unter Badegästen gesorgt. Denn das Tier war über das Meer an den Strand angekommen und hatte dort das Weite suchen wollen. Doch das schöne Wetter hatte zahlreiche Sonnenhungrige an den Strand gelockt ...

Der Strand war an diesem Wochenende dicht mit Badegästen bevölkert und so sorgte der ungewöhnliche Besucher aus dem Meer für einige Aufregung. Ein Mann stellte sich dem Schwein gar mit einer Schaufel in den Weg, wohl in der Angst, das Tier könnte Badegäste angreifen.

Schließlich verschwand das Schwein Richtung Sanddünen. Die Facebook-Userin, die den Vorfall auf Video festhielt, schrieb dazu: „Sensation in Schönhagen - nun kommen die Wildschweine schon aus DK (Dänemark, Anm.) angeschwommen.“

„Laptop“-Sau wird möglicherweise abgeschossen
In Berlin hatte kürzlich die Verfolgungsjagd, die sich ein nackter Mann mit ein paar Wildschweinen geliefert hatte, für Schlagzeilen gesorgt. Die Muttersau hatte ein gelbes Plastiksackerl gestohlen, in dem sich der Laptop des Mannes befand. Wegen möglicher Risiken für Menschen will das Berliner Landesforstamt die zutraulichen Tiere - eine Bache und zwei Frischlinge - an dem beliebten See genau im Blick behalten.

Auf Dauer sei die Situation dort nicht akzeptabel, aber ob und wann die Bache abgeschossen werde, lasse sich nicht verbindlich sagen, sagte der Sprecher der Berliner Forste, Marc Franusch, am Freitag auf Anfrage. Es sei wegen der aktuellen Lage keine schnelle und gezielte Tötung des weiblichen Tiers geplant.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele