Sieben Stunden Suche

Frau in Teich bei Graz hilflos ertrunken

Steiermark
11.08.2020 17:45

Ein großangelegter Wasserdienst-Einsatz startete am Dienstagvormittag bei einem Teich nördlich des Cargo Centers bei Graz. Eine Frau war im Teich vor den Augen eines anwesenden Baggerfahrers untergangen. Der Mann setzte sofort die Rettungskette in Gang, dennoch kam für die Frau leider jede Hilfe zu spät.

Als erste Feuerwehr war jene von Kalsdorf vor Ort. Per Motorboot wurde nach der Frau gesucht, Schnorchler und Taucher von Feuerwehr und Wasserrettung waren ebenso im Einsatz.

Stundenlange Suche 
Nach über sieben Stunden Suche konnte die Person dann schließlich von Feuerwehrtauchern gefunden und mittels Spineboard über ein Boot geborgen werden. Für die Frau kam leider jede Hilfe zu spät.

Insgesamt waren 87 Einsatzkräfte von Feuerwehr, dem Roten Kreuz, Wasserrettung und Polizei im Einsatz. Es waren sieben Bereichsfeuerwehrverbände, 27 Taucher, vier Boote und 33 Fahrzeuge eingesetzt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele