09.08.2020 21:39 |

Alkotest positiv

Bei Kontrolle: Polizisten mit Pistole bedroht

Ein 24-jähriger Grazer verursachte am Sonntag mit seinem PKW in alkoholisiertem Zustand einen Verkehrsunfall - und beging Fahrerflucht. Bei der anschließenden Anhaltung durch die Polizei zog er eine Faustfeuerwaffe und leistete Widerstand. Er wurde festgenommen.

Gegen 11.30 Uhr fiel der 24-Jährige auf der Wienerstraße einer Polizeistreife wegen seiner Fahrweise auf und wurde angehalten. Zuvor dürfte er beim Verlassen eines Parkplatzes im Bereich Eggenberger Gürtel einen PKW beschädigt haben und ohne anzuhalten weitergefahren sein.

Die Polizisten führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Plötzlich zog der 24-Jährige eine Faustfeuerwaffe aus dem Seitenfach der Tür und richtete sie in Richtung des Polizisten. Dieser konnte dem Lenker die Waffe abnehmen. In der Folge konnten die Polizisten den 24-Jährigen unter Anwendung von Körperkraft festnehmen.

Im Fahrzeug des 24-Jährigen wurden diverse Suchtmittel sowie ein Klappmesser mit einer zwölf Zentimeter langen Klinge gefunden. Bei der Faustfeuerwaffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Zwei Polizeibeamte wurden bei der Amtshandlung leicht verletzt.

Ein beim 24-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Lenker wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
wolkig
17° / 29°
einzelne Regenschauer
17° / 32°
wolkig
17° / 30°
wolkig
14° / 27°
stark bewölkt