Alkotest positiv

Bei Kontrolle: Polizisten mit Pistole bedroht

Steiermark
09.08.2020 21:39

Ein 24-jähriger Grazer verursachte am Sonntag mit seinem PKW in alkoholisiertem Zustand einen Verkehrsunfall - und beging Fahrerflucht. Bei der anschließenden Anhaltung durch die Polizei zog er eine Faustfeuerwaffe und leistete Widerstand. Er wurde festgenommen.

Gegen 11.30 Uhr fiel der 24-Jährige auf der Wienerstraße einer Polizeistreife wegen seiner Fahrweise auf und wurde angehalten. Zuvor dürfte er beim Verlassen eines Parkplatzes im Bereich Eggenberger Gürtel einen PKW beschädigt haben und ohne anzuhalten weitergefahren sein.

Die Polizisten führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Plötzlich zog der 24-Jährige eine Faustfeuerwaffe aus dem Seitenfach der Tür und richtete sie in Richtung des Polizisten. Dieser konnte dem Lenker die Waffe abnehmen. In der Folge konnten die Polizisten den 24-Jährigen unter Anwendung von Körperkraft festnehmen.

Im Fahrzeug des 24-Jährigen wurden diverse Suchtmittel sowie ein Klappmesser mit einer zwölf Zentimeter langen Klinge gefunden. Bei der Faustfeuerwaffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Zwei Polizeibeamte wurden bei der Amtshandlung leicht verletzt.

Ein beim 24-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Lenker wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele