30.07.2020 06:00 |

Nachbarn geschockt

Florida: „Schnitzelkönig“ aus Tirol tötet Ex-Frau

Grausam endete die Trennung eines gebürtigen Tirolers und seiner deutschen Partnerin in einer Villa in Florida (USA): „Schnitzelkönig“ Helmut H. tötete seine Ex-Frau mit einem Schuss und richtete sich dann selbst. Was der Auslöser für das tödliche Drama war, ist noch unklar.

„Zuerst hörte ich einen Schuss. Dann war eine lange Pause, schließlich fiel ein zweiter Schuss“, schildert Nachbar Roy T. in einem Interview, was sich Dienstagabend in einer Villa in Lehigh Acres zugetragen hatte.

„Ja, sie führten gemeinsam ein Schnitzellokal, haben aber seit Kurzem nicht mehr zusammengelebt“, erinnert sich auch Lorraine K. an das Paar. Sie war offenbar die letzte Nachbarin, die mit Annemarie R. gesprochen hatte.

Helmut H. war in den 2000er-Jahren als Computerexperte nach Amerika gekommen. Später baute er den „Schnitzel Express“ mit dem „Taste of Austria“ (Geschmack Österreichs) auf. Freunde nannten Helmut stolz „Floridas Schnitzelkönig“.

Kronen Zeitung/krone.at

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

 krone.at
krone.at
Donnerstag, 13. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 27°
starke Regenschauer
15° / 27°
leichter Regen
15° / 26°
leichter Regen
16° / 25°
leichter Regen
15° / 24°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.