Spieler zermürbt

Ein verzweifelter Kampf beim SV Mattersburg

Fußball National
23.07.2020 05:54

Auch am Mittwoch standen die Telefone bei den Verantwortlichen des SV Mattersburg kaum still. Geht es doch darum, den burgenländischen Bundesligisten nach dem Skandal bei der Commerzialbank am Leben zu erhalten.

Am Freitag muss der SVM seine finanzielle Situation dem Senat 5 der Bundesliga melden. Von dort gab es am Mittwoch vorerst keine Neuigkeiten: „Bis Anfang August möchten wir Klarheit haben, wie die neue Saison gestartet wird“, so Vorstand Christian Ebenbauer.

Dem Vernehmen nach wird in Mattersburg fieberhaft mit möglichen Investoren verhandelt, auch Ex-Kapitän Malic brachte sich ins Spiel. Sein Schwiegervater ist in Bosnien eine große Nummer im Energiebereich, könnte die nötige finanzielle Kraft mitbringen.

Die Spieler zermürbt die ganze Unsicherheit. „Ich bitte um Verständnis. Aber ich möchte zu der ganzen Situation keine Stellungnahme abgeben“, meint etwa Goalie Markus Kuster.

Schwierige Planung
Sollte Mattersburg Konkurs anmelden, könnte Absteiger Wattens doch noch die Klasse halten. Der Kader für die zweite Liga umfasst derzeit fünf Akteure. 14 wären es, würde Wattens weiter in der Bundesliga spielen. „Die Planung ist extrem schwierig“, sagt Sportchef Stefan Köck. „Wenn wir eine zweite Chance bekommen, nehmen wir sie gerne an.“

Stefan Schnittka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele