Sorgen in der Schweiz

Salzburgs „neuer Timo Werner“ ein Thema für ÖFB?

Fußball National
15.07.2020 10:13

Red Bull Salzburgs neues Supertalent bald ein Thema für den ÖFB? Nachdem sich der österreichische Meister die Dienste des erst 16-jährigen Schweizer Okafor-Landsmannes Federico Leandro Crescenti gesichert hat, gibt es nun große Sorgen in unserem westlichen Nachbarland.

„Wollen uns die Ösis den Schweizer Timo Werner klauen?“ So titelt der Schweizer „Blick“ nach dem erfolgreichen Transfer der Bullen. Der Angreifer mit dem klingenden Namen kommt vom FC St. Gallen - und könnte schon bald in den ÖFB-Fokus rücken.

Denn Crescenti besitzt auch einen österreichischen Pass. Zudem wurde er in Vorarlberg, genauer gesagt in Dornbirn, geboren. Wie steht er zu einem Verbandswechsel? „Mit diesem Thema beschäftige ich mich momentan überhaupt nicht. Ich fühle mich sehr wohl in der Schweizer Nati“, so der Salzburg-Neuzugang gegenüber dem „Blick“.

Mit 1,73 Meter Körpergröße gehört er jedenfalls zu den wieselflinken Stürmern. Die Folge: Crescenti wird bereits als „neuer Timo Werner“ bezeichnet. Der Schweiz-U17-Teamkicker erhielt einen Vertrag bis 2023. Eingesetzt wird das Juwel vorerst in der U18.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele