13.07.2020 13:39 |

16-Jährigen geholt

Meister Salzburg: Wieder Nachwuchs-Zuwachs

Mit Hee-Chan Hwang hat Meister Salzburg soeben ein verdienstvoller Stürmer Richtung RB Leizpig verlassen. Womit in der Stammelf wiedermal ein Platz bei den Bullen frei wird.

Wer sich ums Fixleiberl in der neuen Saison streiten wird? Auf jeden Fall Karim Adeyemi mit Noah Okafor. Die letztegenannten Youngsters sind übrigens erst 18 bzw. 20 Jahre alt. Aber weil sich die Jungspunde oft schneller entwickeln als das Joghurt im Kühlschrank sauer wird - man denke an die Explosion von Erling Haaland -, hat der Serien-Meister nun auch schon für die Zukunft vorausgeplant.

Konkret sicherten sich die Bullen die Dienste des erst 16-jährigen Schweizer Okafor-Landsmannes Federico Leandro Crescenti. Der Angreifer mit dem klingenden Namen kommt vom FC St. Gallen, wo er zwar noch nicht in der Ersten unter Ex-Salzburg-Trainer Peter Zeidler zum Einsatz gekommen ist. Gut möglich aber, dass Zeidler den Bullen einen Tipp gegeben hat. Zeidler ist mit St. Gallen übrigens Überraschungsleader in der Super League.

Bullen-Sportboss Christoph Freund hält - wenig überraschend - auf Crescenti, der mit 1,73 Meter Körpergröße zu den flinken Stürmern gehört, freilich große Stücke. Der Schweiz-U17-Teamkicker erhielt einen Vertrag bis 2013. Eingesetzt wird das Juwel vorerst in der U18. Aber wie schnell man im Profi-Kader und dort in der Startelf stehen kann, haben schon andere Stürmer vor Crescenti in Salzburg eindrucksvoll bewiesen.

16 ist Crescenti übrigens am Tag seiner Salzburg-Verpflichtung geworden. Geboren wurde das Geburtstagskind unweit von St. Gallen: In Dornbirn in Vorarlberg.

Valentin Snobe
Valentin Snobe
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.