Reh ausgewichen

BMW kracht gegen Baum

Niederösterreich
10.07.2020 09:25

Gesperrt werden musste die B 11 in Biedermannsdorf, Bezirk Mödling, heute Morgen, nachdem sich im Frühverkehr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte. Ein Großaufgebot der Helfer stand im Einsatz.

Mit seinem BMW war ein junger Lenker aus dem Bezirk Mödling, von Wiener Neudorf kommend, auf der B 11 in Richtung Achau unterwegs. In Biedermannsdorf verriss der Fahrer dann seinen Wagen, weil er „einem Reh ausweichen“ wollte.

Dabei geriet das Auto zunächst auf die Gegenfahrbahn, raste dann in den Straßengraben und krachte dort schließlich mit der linken Seite gegen einen Baum.

Zeugen verständigten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Biedermannsdorf rückte mit 20 Mann und vier Fahrzeugen aus, auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes sowie eine Polizeistreife wurden alarmiert.

„Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf der linken Seite erheblich beschädigt“, schildert Einsatzleiter Michael Felberbauer im Gespräch mit der „Krone“.

Wie durch ein Wunder kam der Lenker mit dem Schrecken davon.

Für die Bergungsarbeiten des Wracks musste die B 11 im Frühverkehr allerdings vorübergehend komplett gesperrt werden.

Einsatzleiter Felberbauer: „Da bei dem Pkw die linke vordere Halbachse bei dem Unfall komplett ausgerissen worden war, forderten wir für den Abtransport den Kranwagen der Kameraden der Feuerwehr Wiener Neudorf nach.“

Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Helfer wieder einrücken.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele