Aggressiver Radler

Mit Gehstock von Dame (96) auf Auto eingeschlagen

Salzburg
09.07.2020 17:30

Es waren bange Minuten für eine Pensionistin (96) und ihren Nachbarn Günther B. am Mittwochnachmittag in Salzburg-Maxglan. Um 15 Uhr fuhr Herr B. seine Nachbarin zum Einkaufen. „Ein Radfahrer ist vor uns gefahren, immer links, rechts, links, rechts.“ Dann hat ihn Herr B. angehupt - was den Radfahrer offensichtlich äußerst missfiel ...

Der Radfahrer soll sofort vom Fahrrad gesprungen sein und dieses quer vor das Auto von Herrn B. gelegt haben. „Er drosch regelrecht auf unser Auto ein“, so der Pkw-Lenker. Als dieser aussteigen wollte, soll der Radler die Autotüre zugehalten haben. „Dann griff er ins Auto und nahm den Gehstock meiner Beifahrerin.“ Mit diesem soll der aggressive Radler auf das Dach des roten Mercedes CLK Coupé geschlagen haben. Am Auto entstanden dabei einige Beulen.

Täter suchte auf dem Rad das Weite
Der Täter entwischte nach einer Verfolgungsjagd in der Esshaverstraße. Weil das Geschehen rund 50 Leute gefilmt haben, hofft Günther B., dass Zeugen Videos an die Polizei Maxglan übermitteln. Täter soll ein 1,70 Meter großer Mann (35) mit Lederjacke gewesen sein. „Mit schwarzer Wollhaube bei der Hitze - ganz dicht ist der sicher nicht“, so Herr B. 

Die 96-jährige Dame habe die ganze Nacht nicht schlafen können, hieß es weiter. Am Auto sollen ein paar Tausend Euro Schaden entstanden sein. Die Betroffenen bitten um Hinweise.

Karina Langwieder
Karina Langwieder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele