09.07.2020 12:17 |

Im Freien schlafen

Angst vor Arztbesuch: Senior „flüchtete“ in Wald

Weil er Angst vor einem Arztbesuch hatte, hat sich ein 76-jähriger Mann aus Hittisau in Vorarlberg entschlossen, die Nacht auf Donnerstag im Freien zu verbringen. Der Senior wurde gegen 17 Uhr aus seinem betreuten Wohnbereich als abgängig gemeldet, was eine Suchaktion auslöste. Bergretter fanden den Mann zwei Stunden später, laut Polizei war er unterkühlt, aber wohlauf.

Der Mann habe am Tag zuvor an Verdauungsproblemen gelitten und deshalb befürchtet, am Folgetag in einem Krankenhaus behandelt zu werden. Weil er davor aber laut Polizei panische Angst hatte, fuhr er von seiner betreuten Wohnstätte mit seinem Pkw zu einem Forstweg.

Hatte Schlafsack mit dabei
Er wanderte diesen, dem Bachbett der Bolgenach folgend, flussaufwärts und wollte dort an einer geeigneten Stelle einen Schlafplatz für die Nacht finden. Dazu hatte er einen Schlafsack mitgenommen. An der erfolgreich verlaufenen Suchaktion beteiligten sich 20 Bergretter sowie die Polizei, die auch mittels Hubschrauber nach dem Mann suchte.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 27°
wolkenlos
16° / 31°
wolkenlos
16° / 30°
wolkenlos
17° / 30°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.