Baby im Arm

Tirolerin in Wohnung von Masken-Männern beraubt

Tirol
08.07.2020 06:45

Schock für eine junge Mutter aus dem Tiroler Unterland: Die Frau wurde am Dienstagnachmittag in ihrer Wohnung in Niederndorf (Bezirk Kurfstein) von zwei maskierten Männern überfallen. Die Täter waren dem Opfer unbemerkt in die Wohnung gefolgt.

Der Überfall ereignete sich laut Ermittlern kurz nach 15 Uhr. Die 23-Jährige hatte gerade ihre Post geholt und nicht bemerkt, dass ihr zwei Männer ins Haus gefolgt waren. Die maskierten Täter standen plötzlich in der Wohnung und forderten die Herausgabe von Bargeld. Dabei wurde die Frau mit einem unbekannten Gegenstand bedroht. Ein Täter hielt ihr diesen wie eine Pistole in den Rücken.

Frau und Baby bedroht
Zuerst verweigerte das Opfer die Herausgabe von Bargeld. Die Täter drohten daraufhin, dass sie der Frau und ihrem neun Monate alten Baby, das sie im Arm hielt, etwas antun wollen. Aufgrund dieser Drohungen übergab das Opfer den Angreifern schließlich mehr als 1000 Euro. Die Männer suchten mit der Beute das Weite und konnte trotz sofortiger Fahndung noch nicht geschnappt werden. Die 23-Jährige und ihr Kind blieben unverletzt.

Laut Auskunft des Opfers sprachen die Räuber gebrochenes Hochdeutsch mit ausländischem Akzent. Die Täter trugen Sturmhauben mit der Aufschrift AC/DC, und einer der beiden Männer hatte eine deutlich erkennbare Narbe im Halsbereich. Einer der Angreifer hatte weiße Farbspritzer auf seinen schwarzen Schuhen.

Hinweise an die Polizei Niederndorf unter der Telefonnummer 059133/7216 erbeten.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele