08.07.2020 06:45 |

Baby im Arm

Tirolerin in Wohnung von Masken-Männern beraubt

Schock für eine junge Mutter aus dem Tiroler Unterland: Die Frau wurde am Dienstagnachmittag in ihrer Wohnung in Niederndorf (Bezirk Kurfstein) von zwei maskierten Männern überfallen. Die Täter waren dem Opfer unbemerkt in die Wohnung gefolgt.

Der Überfall ereignete sich laut Ermittlern kurz nach 15 Uhr. Die 23-Jährige hatte gerade ihre Post geholt und nicht bemerkt, dass ihr zwei Männer ins Haus gefolgt waren. Die maskierten Täter standen plötzlich in der Wohnung und forderten die Herausgabe von Bargeld. Dabei wurde die Frau mit einem unbekannten Gegenstand bedroht. Ein Täter hielt ihr diesen wie eine Pistole in den Rücken.

Frau und Baby bedroht
Zuerst verweigerte das Opfer die Herausgabe von Bargeld. Die Täter drohten daraufhin, dass sie der Frau und ihrem neun Monate alten Baby, das sie im Arm hielt, etwas antun wollen. Aufgrund dieser Drohungen übergab das Opfer den Angreifern schließlich mehr als 1000 Euro. Die Männer suchten mit der Beute das Weite und konnte trotz sofortiger Fahndung noch nicht geschnappt werden. Die 23-Jährige und ihr Kind blieben unverletzt.

Laut Auskunft des Opfers sprachen die Räuber gebrochenes Hochdeutsch mit ausländischem Akzent. Die Täter trugen Sturmhauben mit der Aufschrift AC/DC, und einer der beiden Männer hatte eine deutlich erkennbare Narbe im Halsbereich. Einer der Angreifer hatte weiße Farbspritzer auf seinen schwarzen Schuhen.

Hinweise an die Polizei Niederndorf unter der Telefonnummer 059133/7216 erbeten.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 32°
heiter
14° / 31°
heiter
15° / 29°
heiter
15° / 32°
heiter
15° / 31°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.