04.07.2020 12:00 |

Fest im Winzerkeller

105. Geburtstag wird jetzt gebührend nachgefeiert

Das soll ihm erst einmal einer nachmachen (können): Trotz seines hohen Alters steht Alfred Nagl aus Weiden am See im Burgenland mitten im Leben. Der 105-jährige Brigadier appelliert an alle, sich nicht vor der Krise zu verstecken und mit regelmäßigen Besuchen die Lieblingswirte zu unterstützen. Seine Geburtstagsfeier holt er am Samstag nach.

Als „Botschafter des Alters“ ist der lebenslustige 105-Jährige oft auf Lokaltour, um die krisengebeutelten Wirtsleute zu ermutigen, nicht aufzugeben. Nagl nutzt seine Popularität dazu, auch die Gäste aufzumuntern.

Gemeinsam mit Ehefrau Ingrid tingelt er durch die Lieblingslokale. Dazu zählt die Gaststube mit Wirtin Manuela Frühauf in Frauenkirchen. Mitten im coronabedingten Ausnahmezustand am 9. Mai hatte der Brigadier selbst Grund zum Feiern. Wie berichtet, hatte er anlässlich seines 105. Geburtstages zu einem „Masken-Ball“ eingeladen.

Fest mit Fahnen im Winzerkeller
Nach der kleinen Feier im Garten in Weiden am See hat sich nun das Ehepaar entschlossen, die ursprünglich geplante große Feier noch nachzuholen. Am Samstag geht es per Kutsche zur Kirche, mit Zwischenstationen bei Freunden und dem Bürgermeister. Das Fest findet dann in dem mit Fahnen geschmückten Winzerkeller statt. „Hohe Vertreter des Militärs geben Alfred die Ehre“, freut sich seine Frau.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. August 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 31°
wolkenlos
17° / 32°
heiter
19° / 31°
wolkenlos
18° / 32°
heiter
20° / 31°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.