Fest im Winzerkeller

105. Geburtstag wird jetzt gebührend nachgefeiert

Burgenland
04.07.2020 12:00

Das soll ihm erst einmal einer nachmachen (können): Trotz seines hohen Alters steht Alfred Nagl aus Weiden am See im Burgenland mitten im Leben. Der 105-jährige Brigadier appelliert an alle, sich nicht vor der Krise zu verstecken und mit regelmäßigen Besuchen die Lieblingswirte zu unterstützen. Seine Geburtstagsfeier holt er am Samstag nach.

Als „Botschafter des Alters“ ist der lebenslustige 105-Jährige oft auf Lokaltour, um die krisengebeutelten Wirtsleute zu ermutigen, nicht aufzugeben. Nagl nutzt seine Popularität dazu, auch die Gäste aufzumuntern.

Gemeinsam mit Ehefrau Ingrid tingelt er durch die Lieblingslokale. Dazu zählt die Gaststube mit Wirtin Manuela Frühauf in Frauenkirchen. Mitten im coronabedingten Ausnahmezustand am 9. Mai hatte der Brigadier selbst Grund zum Feiern. Wie berichtet, hatte er anlässlich seines 105. Geburtstages zu einem „Masken-Ball“ eingeladen.

Fest mit Fahnen im Winzerkeller
Nach der kleinen Feier im Garten in Weiden am See hat sich nun das Ehepaar entschlossen, die ursprünglich geplante große Feier noch nachzuholen. Am Samstag geht es per Kutsche zur Kirche, mit Zwischenstationen bei Freunden und dem Bürgermeister. Das Fest findet dann in dem mit Fahnen geschmückten Winzerkeller statt. „Hohe Vertreter des Militärs geben Alfred die Ehre“, freut sich seine Frau.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele