Ein seltener Anblick

Merkel zeigt Kritikern nun ihre Schutzmaske

Ausland
03.07.2020 20:22

Erst vor wenigen Tagen hatte eine Journalistin die deutsche Bundeskanzlerin gefragt, warum man sie eigentlich nie mit Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit sehe, obwohl sie immer wieder dafür eintrete, diese zu tragen. Tatsächlich gibt es keine Bilder von Angela Merkel mit verhülltem Gesicht. Nun hat sich die Kanzlerin eine Maske aufgesetzt und ließ sich von den überraschten Pressefotografen ablichten.

Dabei musste sie verschmitzt lächeln. Während ihrer Rede zu den Zielen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft am Freitag hatte sie die Maske aber nicht auf.

Ob man sie nun öfters mit Schutzmaske zu Gesicht bekommen wird, ist abzuwarten. Denn grundsätzlich gilt für die Kanzlerin: „Wenn ich die Abstandsregeln einhalte, brauche ich die Maske nicht aufzusetzen.“ Beim Einkaufen sei sie auf jeden Fall mit Maske unterwegs. Wo sie dies aber tue, verrate sie nicht, betonte Merkel vor wenigen Tagen, als ihre unverhülltes Gesicht wieder einmal Thema war.

krone.at/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele