Verrückte Klausel

Ex-Baseball-Star kassiert noch 15 Jahre 1 Million

Sport-Mix
03.07.2020 11:03

Unfassbar, aber wahr! Ex-Baseball-Star Bobby Bonilla ist seit 1999 in Rente, doch von den New York Mets kassiert er seit 2011 jedes Jahr am 1. Juli mehr als eine Million Euro - und das sogar bis 2035! Dann wäre er 72 Jahre alt. 

Wie es das gibt? Möglich machte den unfassbaren Renten-Vertrag eine von Bonillas Agenten gut ausgehandelte Klausel. Es war im Jahr 2000, kurz nachdem der Puerto Ricaner seine aktive Karriere beendet hatte: Die New York Mets schuldeten dem Baseball-Star aus einem alten Vertrag noch rund fünf Millionen Euro. Aber anstatt ihm das Geld einfach zu überweisen, entschied sich der Klub für eine spätere Auszahlung. Also stimmten die Mets der völlig verrückten Vertragsklausel zu, Bonilla ab 2011 bis 2035 jedes Jahr am 1. Juli 1,05 Millionen Euro zu zahlen. 

Und auch heuer war es wieder soweit! Die Fans im Netz feiern Bonilla und dessen Agenten daher an jedem 1. Juli - dem sogenannten „Bobby Bonilla Day“. Übrigens bis 2035 macht der irre Renten-Deal für die Mets 26 Millionen Euro aus! Ob da nicht die fünf Millionen als Sofort-Überweisung besser gewesen wären? 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele