03.07.2020 07:15 |

Sturm auf Trainersuche

Läuft da was mit Pfeifenberger?

Wer suchet, der findet. Gilt hoffentlich auch für Sturm. Sportchef Andreas Schicker sondiert schon seine Kandidatenliste. Auf der soll laut Krone-Infos auch die Salzburger Fußball-Legende Heimo Pfeifenberger stehen.

„Kein Schwein ruft mich an. Keine Sau interessiert sich für mich.“ Die Textzeile aus dem Song von Max Raabe schwirrt wahrscheinlich etlichen arbeitslosen Trainern im Oberstübchen herum. Heimo Pfeifenberger gehört laut Krone-Infos nicht dazu. Er soll bereits einen Anruf erhalten - von Andreas Schicker, seines Zeichens Sportchef bei Sturm. „Ach so, interessant“, sagt Schicker, „aber ich möchte das nicht kommentieren.“
Der 53-jährige Salzburger, einst Trainer bei Grödig, Wr. Neustadt und WAC, ist nach seinem Kurzgastspiel in Litauen jedenfalls retour in der Heimat, heuerte erst Ende Mai bei Regionalliga-Klub Grödig an.
27. Juli ist Start
Ob es bei Pfeifenberger bei einem flüchtigen Flirt bleibt oder doch mehr daraus wird, wird sich weisen. Die Schicker-Liste umfasste ursprünglich mehrere Namen. Die ist inzwischen zwar geschrumpft. Aber: „Es kommen auch wieder spannende Kandidaten rein“, erzählt der schwarze Sportchef, der alsbald mit den ersten Gesprächen beginnen wird.
Spätestens am 27. Juli, wenn Sturm wieder mit dem Training startet, soll der Chefcoach feststehen. „Je früher, desto besser natürlich, es gibt ja die Vorbereitung zu planen und Personalentscheidungen zu treffen." Schließlich sollte der Neue den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
wolkenlos
15° / 32°
heiter
17° / 31°
wolkenlos
17° / 33°
wolkenlos
15° / 29°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.