Spektakulärer Ersatz:

Kustor wird Profi - Drassburg holt Markic zurück

Fußball Dritte Liga
29.06.2020 17:15

Beim Fußball-Ostligisten aus Draßburg drehte sich auch in Corona-Zeiten das Transfer-Karussell. Neben Sebastian Weber (wechselt zum steirischen Landesliga-Ersten St. Anna am Aigen), Goran Erseg (retour zu Deutschkreutz) und Almir Mujkic (Wr. Neustadt) verlor man zuletzt auch Stürmer Noël Kustor. Er wird künftig als Profi in Ungarn seine Tore erzielen. Stattdessen spielt künftig wieder Marjan Markic für die Lederer-Truppe.

„Er hat angeblich die Möglichkeit, in Sopron Profi zu werden. Da wollen wir ihm keine Steine in den Weg legen“, so Präsident Christian Illedits. Nachsatz: „Wenn es nicht klappt, kommt er zurück. Das hat er uns versprochen.“ Verständlich, dass Illedits und sein sportlicher Leiter Thomas Mandl nach passendem Ersatz suchten. Und der ist spektakulär! „Künftig wird Marjan Markic die Schuhe für uns schnüren“, freut sich Illedits. Der mittlerweile 29-jährige Mittelstürmer hat eine rot-goldene Vergangenheit, spielte unter anderem für Klingenbach, Ritzing, Parndorf - und Draßburg. „Es ist quasi eine Heimkehr, er wird uns helfen“, so Illedits. Er bringt auf dieser Position noch mehr Torgefahr mit. Ebenfalls fix: Fabian Kornholz wird nach seiner schweren Verletzung ein Comeback geben, „ihm fehlt natürlich noch die Spielpraxis.“

BFV-Cup ab August
Unterdessen hat der burgenländische Verband erste Entscheidungen für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes getroffen. So startet der BFV-Cup wie gewohnt mit 64 Mannschaften. Die erste Runde wird am 8. August ausgetragen. Da treffen die Draßburger auswärts auf Daraßmarkt. Der Meisterschaftsbetrieb in der 3. Liga soll dann am Wochenende 21./22./23. August stattfinden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele