29.06.2020 17:15 |

Spektakulärer Ersatz:

Kustor wird Profi - Drassburg holt Markic zurück

Beim Fußball-Ostligisten aus Draßburg drehte sich auch in Corona-Zeiten das Transfer-Karussell. Neben Sebastian Weber (wechselt zum steirischen Landesliga-Ersten St. Anna am Aigen), Goran Erseg (retour zu Deutschkreutz) und Almir Mujkic (Wr. Neustadt) verlor man zuletzt auch Stürmer Noël Kustor. Er wird künftig als Profi in Ungarn seine Tore erzielen. Stattdessen spielt künftig wieder Marjan Markic für die Lederer-Truppe.

„Er hat angeblich die Möglichkeit, in Sopron Profi zu werden. Da wollen wir ihm keine Steine in den Weg legen“, so Präsident Christian Illedits. Nachsatz: „Wenn es nicht klappt, kommt er zurück. Das hat er uns versprochen.“ Verständlich, dass Illedits und sein sportlicher Leiter Thomas Mandl nach passendem Ersatz suchten. Und der ist spektakulär! „Künftig wird Marjan Markic die Schuhe für uns schnüren“, freut sich Illedits. Der mittlerweile 29-jährige Mittelstürmer hat eine rot-goldene Vergangenheit, spielte unter anderem für Klingenbach, Ritzing, Parndorf - und Draßburg. „Es ist quasi eine Heimkehr, er wird uns helfen“, so Illedits. Er bringt auf dieser Position noch mehr Torgefahr mit. Ebenfalls fix: Fabian Kornholz wird nach seiner schweren Verletzung ein Comeback geben, „ihm fehlt natürlich noch die Spielpraxis.“

BFV-Cup ab August
Unterdessen hat der burgenländische Verband erste Entscheidungen für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes getroffen. So startet der BFV-Cup wie gewohnt mit 64 Mannschaften. Die erste Runde wird am 8. August ausgetragen. Da treffen die Draßburger auswärts auf Daraßmarkt. Der Meisterschaftsbetrieb in der 3. Liga soll dann am Wochenende 21./22./23. August stattfinden.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.