30.06.2020 11:32 |

Vierbeiner gerettet

Baby-Mufflon wächst mit Hund „Phönix“ auf

Dass einem ein Hund oder eine Katze zuläuft, ist in unseren Breiten keine Seltenheit. Aber das Findelkind von Erika und Fritz Thurner aus Siegendorf ist doch etwas ganz Besonderes. Beim Spazierengehen fand das Ehepaar ein erst wenige Tage altes Mufflon.

Wir waren wie so oft mit unseren Hund „Phönix“ spazieren, als wir das winzige Mufflon in der Wiese entdeckt haben. Weit und breit war kein Muttertier zu sehen„, erzählt Erika Thurner. Nach Rücksprache mit ihrem Nachbarn, einem Jäger, trugen sie den Findling nach Hause. “Susi„, wie sie das Kälbchen nannten, war erst wenige Tage alt. Mit dem Fläschchen wurde das Mufflon dann von dem Ehepaar liebevoll aufgepäppelt. “Alle zwei Stunden musste „Susi“ gefüttert werden. Mittlerweile lässt sich der Vierbeiner auch schon das Gras und die Rosen im Garten schmecken.

Jetzt für unseren Tierecke-Newsletter anmelden:

„Beim Spaziergang braucht “Susi„ keine Leine, sie schließt sich eng an unseren Hund an“, so die Tierfreundin. Und „Phönix“ genießt offensichtlich die ungleiche Freundschaft.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 34°
heiter
15° / 33°
heiter
17° / 34°
heiter
18° / 34°
heiter
17° / 34°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.