22.06.2020 14:03 |

Sitz fing Feuer

In Auto gezündelt: Bub (3) am Weg der Besserung

Jener drei Jahre alte Bub, der in der Vorwoche im Vorarlberger Lustenau in einem Auto gezündelt hatte und reanimiert werden musste, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Dem Kind gehe es inzwischen den Umständen entsprechend gut, berichtete die Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft am Montag.

Das Kind hatte in Lustenau in einem vor dem Haus geparkten Auto offenbar ein Feuerzeug gefunden und damit gespielt, dabei steckte der Bub den Stoff eines Autositzes in Brand. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich dichter, beißender Rauch, Fenster und Türen des Autos waren jedoch verschlossen.

Vater rettete Sohn aus verrauchtem Wagen
Der Vater des Dreijährigen bemerkte wenig später das Feuer im Auto, entdeckte im Inneren des Pkw seinen Sohn und holte ihn aus dem Fahrzeug. Passanten, die Zeugen der dramatischen Szenen geworden waren, stoppten eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife. Die Beamten eilten sofort zu Hilfe und begannen mit der Beatmung des Kindes. Der Bub begann daraufhin wieder selbstständig, allerdings unregelmäßig zu atmen und wurde vom Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert und auf die Intensivstation gebracht.

Sein Zustand war zunächst als kritisch bezeichnet worden, mittlerweile befindet sich der Bub auf dem Weg der Besserung. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 0°
starker Schneefall
5° / 5°
Schneeregen
3° / 3°
starker Regen
5° / 5°
Regen