19.06.2020 19:27 |

Amateure-Trainer

Sturm: Erfolgsduo will den Weg fertig gehen

Corona hatte der bärenstarken Saison der Sturm Amateure einen Strich durch die Rechnung gemacht: Auf Platz eins in der Regionalliga Mitte liegend und am besten Weg in Richtung zweiter Fußball-Bundesliga wurde der Aufstieg der Truppe von Coach Thomas Hösele und „Co“ David Tauschmann durch das Virus gestoppt. Vorerst: Denn das Duo verlängerte um ein Jahr und will den Weg erfolgreich zu Ende führen. 

Hösele ist bereits seit der Saison 2012/13 beim SK Sturm tätig. Bis zum Jahr 2017 war der 51-Jährige für die U18 in der Akademie der Schwarz-Weißen tätig, ehe er die Amateure der Grazer übernahm. Tauschmann begleitet Thomas Hösele seit dem Jahr 2014 als Co-Trainer. Beide besitzen die UEFA-A-Lizenz. Hösele hat seine Ziele für die Zukunft gesteckt: „Es macht mir absolute Freude, mit der Mannschaft zu arbeiten und Spieler weiterzuentwickeln. Wir waren heuer ganz nah am Aufstieg in die 2. Liga dran. Auch wenn die Ausbildung der Spieler an oberster Stelle steht, wollen wir die kommende Saison wieder erfolgreich absolvieren.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
0° / 11°
stark bewölkt
4° / 9°
bedeckt
-1° / 6°
stark bewölkt