14.06.2020 09:55 |

„Ich war eh allein“

Kärntner mit 227 km/h auf der A9 erwischt

Rücksichtslose Fahrt über die Autobahn: Erst die Mautstelle in St. Michael stoppte am Samstagabend die rasante Fahrt eines Kärntners und seine Flucht vor der Zivilstreife.

Die Zivilstreife war am Samstagabend gerade auf der A9 von der Obersteiermark in Richtung Graz unterwegs. Bei Kammern wurden die Beamten von einem Auto mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt, sie nahmen sofort die Verfolgung auf. Bei der Messung wurden infolge Geschwindigkeiten von bis zu 227 km/h dokumentiert. Bei der Mautstation St. Michael konnte der Raser dann endlich gestoppt werden.

Führerschein ist weg
Der Mann aus Kärntner zeigte sich im Gespräch mit den Polizisten äußerst uneinsichtig und verwies darauf, dass er auf der Autobahn ohnehin allein unterwegs gewesen sei und daher in seiner Geschwindigkeitsüberschreitung kein Problem sah.

Das Gesetz sieht die Sache anders, seinen Führerschein war er an Ort und Stelle los. Seine Beifahrerin durfte die Fahrt am Steuer des 300-PS-Boliden fortsetzen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 27°
wolkenlos
10° / 26°
heiter
10° / 27°
heiter
11° / 27°
wolkig
8° / 27°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.