„Ich war eh allein“

Kärntner mit 227 km/h auf der A9 erwischt

Steiermark
14.06.2020 09:55

Rücksichtslose Fahrt über die Autobahn: Erst die Mautstelle in St. Michael stoppte am Samstagabend die rasante Fahrt eines Kärntners und seine Flucht vor der Zivilstreife.

Die Zivilstreife war am Samstagabend gerade auf der A9 von der Obersteiermark in Richtung Graz unterwegs. Bei Kammern wurden die Beamten von einem Auto mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt, sie nahmen sofort die Verfolgung auf. Bei der Messung wurden infolge Geschwindigkeiten von bis zu 227 km/h dokumentiert. Bei der Mautstation St. Michael konnte der Raser dann endlich gestoppt werden.

Führerschein ist weg
Der Mann aus Kärntner zeigte sich im Gespräch mit den Polizisten äußerst uneinsichtig und verwies darauf, dass er auf der Autobahn ohnehin allein unterwegs gewesen sei und daher in seiner Geschwindigkeitsüberschreitung kein Problem sah.

Das Gesetz sieht die Sache anders, seinen Führerschein war er an Ort und Stelle los. Seine Beifahrerin durfte die Fahrt am Steuer des 300-PS-Boliden fortsetzen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele