„Es tut mir leid“

Matchbälle abgewehrt! Thiem besiegt auch Lajovic

Tennis
13.06.2020 22:55

Dominic Thiem hat beim Adria Cup auch sein zweites Match gewonnen. Nach einem Blitzsieg am Samstagvormittag setzte er sich am Abend bei vollem Stadion gegen den Serben Dusan Lajovic mit 1:4,4:1,4:3(6) durch und führt die Tabelle der Gruppe B an. Am Sonntag geht es zunächst gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow.

Der Niederösterreicher Thiem erlaubte sich im ersten Satz zu viele Fehler, musste sich dem Weltranglisten-23. rasch beugen. Im zweiten Durchgang spielte sich der Weltranglistendritte langsam warm, das erste Break gelang ihm zum 3:1, zum 4:1-Satzgewinn servierte er aus. Im dritten Satz konnte Thiem ein Break nicht halten, im bei 3:3 gespielten Tiebreak musste er drei Matchbälle abwehren, ehe er seinen Matchball zum 8:6 verwandelte.

„Es hat Spaß gemacht. Tut mit leid, dass ich ihn besiegt habe, aber ich glaube, wir haben beide großen Spaß gehabt. Ein voller Center Court ist ein Traum für jeden Spieler“, sagte Thiem am Stadionmikrofon an die Fans gerichtet. Von Abstandhalten, Maskentragen oder speziellen Hygienemaßnahmen war nichts zu sehen. Ein Zustand, der auch kritisch beobachtet wird, zumal die Profi-Touren ATP und WTA nach wie vor still stehen.

Thiems nächster Gegner Dimitrow hat Sieg und Niederlage zu Buche stehen. Gegen Lajovic gewann er 4:3(2),3:4(5),4:1, gegen den für den verletzten Damir Dzumhur eingesprungenen Ersatzspieler Nikola Milojevic (SRB) unterlag er überraschend 1:4,3:4(4).

In Gruppe A gewann der Weltranglisten-Erste und Gastgeber Novak Djokovic sein erstes Match gegen Landsmann Viktor Troicki 4:1,4:1. Einen Erfolg gab es auch für den Deutschen Alexander Zverev, der sich mit 0:4,4:3(5),4:3(2) gegen den Serben Filip Krajinovic durchsetzte.

Das Finale ist für Sonntag 20.00 Uhr angesetzt, es könnte Thiem gegen Djokovic lauten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele