Kontrolle verloren

Paragleiter bei Absturz in Tirol schwer verletzt

Tirol
01.06.2020 17:40

Im Tiroler Oberland ist Montagmittag ein Paragleiter (48) abgestürzt, nachdem er in Turbulenzen geraten war und die Kontrolle über den Schirm verloren hatte. Der Einheimische erlitt schwere Verletzungen!

Der 48-jährige Einheimische startete seinen Flug laut Polizei gegen 12.40 Uhr im Bereich der Mittelstation Ötzerberg im Gemeindegebiet von Oetz. „Unmittelbar nach dem Start dürfte er in thermische Turbulenzen geraten sein und er konnte den Schirm aufgrund der zu geringen Höhe nicht mehr kontrollieren“, heißt es vonseiten der Ermittler. Der Tiroler stürzte in ein Waldstück ab und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Taubergung zu gefährlich
Da eine Taubergung wegen des starken Windes nicht möglich war, wurde der Notarzt zu dem Verletzten abgeseilt. Nach der Erstversorgung wurde der 48-Jährige von der Bergrettung geborgen. Im Anschluss wurde er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele