21.05.2020 08:05 |

Auf Intensivstation

„Beten wir jetzt für unseren Bischof Johann!“

Wie am Mittwochabend bekannt wurde, befindet sich der steirische Altbischof Johann Weber in einem kritischen Gesundheitszustand. Er liegt auf der Intensivstation. In der Nacht verbesserte sich sein Zustand allerdings wieder. Mittlerweile sei er stabil, heißt es auf „Krone“-Anfrage.

Die Steiermark bangt um einen ihrer wohl beliebtesten kirchlichen Oberhirten: Altbischof Johann Weber muss aktuell im Krankenhaus intensivmedizinisch betreut werden - sein gesundheitlicher Zustand wurde gestern als sehr kritisch bezeichnet. Mittlerweile ist er wieder stabil. 

Donnerstagfrüh rief Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl zu Gebeten für seinen Vor-Vorgänger auf: „Beten wir für unseren Bischof Johann!“

Über 30 Jahre Bischof
Erst am 26. April hatte Weber seinen 93. Geburtstag gefeiert. Der gebürtige Grazer wurde 1969 von Papst Paul VI. zum Bischof der Diözese Graz-Seckau ernannt und bekleidete dieses Amt bis ins Jahr 2001, als er aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Ihm folgte dann Egon Kapellari nach. Weber wird auch als „Volksbischof“ bezeichnet und erfreut sich großer Beliebtheit im ganzen Land.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 16°
stark bewölkt
4° / 16°
stark bewölkt
6° / 16°
stark bewölkt
6° / 19°
wolkig
3° / 17°
wolkig