Auf Intensivstation

„Beten wir jetzt für unseren Bischof Johann!“

Steiermark
21.05.2020 08:05

Wie am Mittwochabend bekannt wurde, befindet sich der steirische Altbischof Johann Weber in einem kritischen Gesundheitszustand. Er liegt auf der Intensivstation. In der Nacht verbesserte sich sein Zustand allerdings wieder. Mittlerweile sei er stabil, heißt es auf „Krone“-Anfrage.

Die Steiermark bangt um einen ihrer wohl beliebtesten kirchlichen Oberhirten: Altbischof Johann Weber muss aktuell im Krankenhaus intensivmedizinisch betreut werden - sein gesundheitlicher Zustand wurde gestern als sehr kritisch bezeichnet. Mittlerweile ist er wieder stabil. 

Donnerstagfrüh rief Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl zu Gebeten für seinen Vor-Vorgänger auf: „Beten wir für unseren Bischof Johann!“

Über 30 Jahre Bischof
Erst am 26. April hatte Weber seinen 93. Geburtstag gefeiert. Der gebürtige Grazer wurde 1969 von Papst Paul VI. zum Bischof der Diözese Graz-Seckau ernannt und bekleidete dieses Amt bis ins Jahr 2001, als er aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Ihm folgte dann Egon Kapellari nach. Weber wird auch als „Volksbischof“ bezeichnet und erfreut sich großer Beliebtheit im ganzen Land.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele