15.05.2020 16:30 |

Schließung bis 28. Mai

Corona: Lehrer an Tiroler Schule positiv getestet

Kurz bevor man den Schulbetrieb am Montag wieder aufgenommen hätte, wurde nun eine Lehrperson der Neuen Mittelschule Fügen 1 in Tirol positiv auf das Coronavirus getestet. Wie das Land am Freitag mitteilte, ging das positive Ergebnis im Rahmen einer freiwilligen Querschnittstestung ein. Die Schule bleibt nun bis 28. Mai vorsorglich geschlossen. 

Im Zuge der freiwilligen und kostenlosen Querschnittstestungen im Kinderbetreuungs- und Bildungsbereich wurde am Donnerstag eine Lehrperson der Neuen Mittelschule Fügen 1 positiv auf das Coronavirus getestet. Am 18. Mai hätte der Unterricht regulär fortgesetzt werden sollen, die Schließung dauert nun doch bis 28. Mai an. 

Neun Schüler und 30 Lehrer isoliert
„Die positiv getestete Lehrperson war asymptomatisch und hat in den vorangegangenen beiden Tagen noch Kinder betreut sowie Kontakt zu anderen Lehrpersonen gehabt - stets unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen wie Sicherheitsabstand und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Die weiteren Kontaktpersonen werden nun ermittelt und entsprechend abgesondert“, informierte Bezirkshauptmann Michael Brandl. 

Die bekannten Kontaktpersonen, davon betroffen sind neun Schüler und 30 Lehrpersonen, wurden bereits isoliert und sind angehalten, auf ihren Gesundheitszustand zu achten. Nun fände ein Unterricht mit Distance Learning statt und es werde evaluiert, wie sich die Situation entwickelt, um in weiterer Folge sobald wie möglich den Präsenzunterricht zu starten. Die Betreuung der Kinder sei an einem alternativen Standort sichergestellt, wurde versichert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Mai 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 19°
bedeckt
9° / 20°
stark bewölkt
7° / 14°
leichter Regen
8° / 22°
stark bewölkt
8° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.