Gegen Lkw gekracht

Toter und zwei Schwerverletzte bei Crash auf der A2

Steiermark
14.08.2010 15:51
Bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn im Bereich Steinberg (Bezirk Voitsberg) ist am Samstagnachmittag ein 66-jähriger Slowake ums Leben gekommen. In seinem Wagen befanden sich auch ein sechsjähriges Mädchen und eine 17-jährige Jugendliche, die laut Autobahnpolizei schwer verletzt wurden. Der Lenker war vermutlich am Steuer eingeschlafen und mit seinem Fahrzeug in einen Lkw gekracht, der am Pannenstreifen abgestellt war.

Das Unglück geschah gegen 13.50 Uhr. Der Sattelaufleger war nach einer Panne am Vorabend auf dem an dieser Stelle erweiterten Abstellstreifen geparkt worden. Der Slowake dürfte sofort tot gewesen sein, die Jugendliche und das Mädchen wurden per Hubschrauber bzw. Notarztwagen ins LKW Graz gebracht.

Der Verkehr wurde von der Polizei auf der Pack über die B70 abgeleitet. Die Sperre der Autobahn konnte gegen 15.30 Uhr wieder aufgehoben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele