Glimpflich ausgegangen

Unfall im Pfändertunnel wegen Griff nach Flasche

Vorarlberg
09.05.2020 22:37

Weil er mitten im Pfändertunnel im Fußraum seines Pkw eine umgekippte Wasserflache gesucht hat, ist am Samstag ein 73-Jähriger verunfallt. Der Lenker erlitt nur leichte Verletzungen. Sein Hund musste von der Tierrettung geborgen werden.

Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 14.45 Uhr auf der Rheintalautobahn Richtung Bludenz im Tunnel unterwegs. Nach einem Überholvorgang wollte er nach der Flasche greifen. Da geriet er auf die rechte Fahrbahnseite und touchierte das Schrammbord. Der Pkw schleuderte rückwärts auf die andere Seite des Tunnels und kam dort zum Stillstand.

Der Fahrer konnte den stark beschädigten Wagen ohne Hilfe verlassen, die Rettung brachte ihn mit leichten Verletzungen ins LKH Bregenz. Sein von der Tierrettung aus dem Auto geborgener Hund wurde ins Tierheim Dornbirn gebracht. Der Pfändertunnel war rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele