Hütter-Kollege Hübner:

„Sportler sind von Haus aus sehr diszipliniert“

Fußball International
05.05.2020 12:51

Eintracht Frankfurt achtet nach Aussage von Sportdirektor Bruno Hübner penibel auf die Einhaltung der Kontakt- und Hygieneregeln in der Corona-Krise. 

„Die Auflagen der DFL haben wir durch den ersten Corona-Fall bei uns schon früh umgesetzt“, sagte Hübner in einem am Dienstag auf der Vereinshomepage veröffentlichten Interview und betonte: „Das DFL-Konzept ist außergewöhnlich gut und schlüssig.“

(Bild: GEPA)

Im März waren zwei Spieler und zwei Betreuer des vom Vorarlberger Adi Hütter trainierten deutschen Fußball-Bundesligisten positiv auf das Coronavirus getestet worden. Allen im Verein seien das Händewaschen, weitere Desinfektionsmaßnahmen und das Abstand halten seither in Fleisch und Blut übergegangen. „Sportler sind von Haus aus sehr diszipliniert. Es war für uns somit keine Überraschung, dass alle Tests bei uns kürzlich negativ waren“, sagte der 59-Jährige.

(Bild: GEPA, DAZN, krone.at-Grafik)

Die Profis, darunter auch Österreichs Teamspieler Martin Hinteregger (oben im Bild) und Stefan Ilsanker, seien zudem angehalten worden, so wenig soziale Kontakte wie möglich zu haben. „Das unterstützen wir beispielsweise, indem wir die Spieler und ihre Familienmitglieder, wenn gewünscht, mit Essen versorgen“, berichtete Hübner. Er selbst sei seit sechs Wochen nicht mehr einkaufen gewesen und habe auch die Kontakte im häuslichen Umfeld auf ein Minimum reduziert

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele