23 Personen genesen

Lungau als erster Bezirk ohne Coronafälle

Salzburg
27.04.2020 08:30

Der Lungau ist als erster Bezirk Salzburgs coronafrei. Alle 23 infizierten Personen sind laut Infektionsstatistik des Landes genesen.

Gute Nachrichten aus Salzburgs einwohnerschwächstem Bezirk: Alle 23 Personen, die im Lungau während der Coronakrise positiv getestet worden sind, gelten mit Stand Sonntag als genesen. „Ich freue mich über diese positive Entwicklung, die größte Gefahr scheint zumindest vorerst gebannt. Aber wir müssen weiter vorsichtig bleiben“, betont Herbert Eßl, Bürgermeister in Mauterndorf. Der Ortschef lobt auch das vorbildliche Verhalten der Mauterndorfer. „Aber das Dorfleben, das gemeinsame Zusammensitzen oder in die Kirche gehen, das fehlt schon gewaltig“, so Eßl.

Auch Georg Gappmayer, Bürgermeister in Tamsweg, zeigt sich vorsichtig erleichtert: „Ich bin extrem dankbar. Aber man muss auch sagen, dass wir wirklich viel Glück hatten.“ Er sei über das schrittweise Hochfahren der Wirtschaft froh, denn so könne man rasch reagieren, falls die Zahl der Infektionen wieder steigen sollte. „Vorsicht sollte einfach das oberste Gebot bleiben - bei aller Freude über die Öffnung der Lokale und Restaurants“, betont der Ortschef.

Insgesamt geht die Zahl der Coronafälle weiter zurück, im gesamten Bundesland gibt es zurzeit rund 130 Erkrankungsfälle. Die meisten Infektionen wurden mit Stand Sonntagabend im Pongau mit 36 und im Flachgau mit 39 registriert.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele