Altmodisch oder fesch?

Armin Wolf trägt Bart, Gattin findet es „super“

Medien
24.04.2020 09:38

Rasieren oder nicht rasieren - das ist wohl eine Frage, die sich viele derzeit in Home-Office oder Quarantäne befindliche Männer stellen. Schließlich „muss“ man ja nicht zwangsläufig raus und so ein paar Drei-Tage-Stoppeln stören ja nicht, oder? Nun, ein Bart sorgt derzeit für eine durchaus humorvolle Debatte auf Twitter. Denn „ZiB 2“-Moderator Armin Wolf trägt neuerdings Bart. Und während manche hier bereits das „Home-Office-Syndrom“ sowie nachlässige Körperpflege orten, finden andere den neuen Look „super“. 

(Bild: kmm)

Armin Wolfs verwegener Corona-Krisen-Look hat in den letzten Tagen für Diskussionen gesorgt. So bot Moderatorin Sonja Kato-Mailath augenzwinkernd an, Wolf ihren bereits gebuchten Friseurtermin abzugeben. Wolfs Gattin Euke Frank gefällt der neue Look ihres Mannes allerdings: „Nö, das schaut super aus.“ Ob man/frau Bart mag oder nicht, ist Geschmackssache und über diesen lässt sich bekanntlich nicht streiten. Die Kommentare zu Armin Wolfs leicht graumelliertem Gesichtshaar füllen allerdings eine breite Palette. Von „richtig cool“, „hammerhart“ über „ohne Bart ist besser“ bis zu „alt und grau wird er“ ist alles dabei.  

Wolf selbst nahm die Debatte mit Humor. „Es ist schon einigermaßen verletzend, wenn man ausschließlich auf sein Aussehen reduziert wird ...“, twitterte er mit einem künstlich älter gemachten Foto von sich. Und weiter: „Das Vorbild ist natürlich nicht Wolverine (zu billig), sondern David Letterman.“ 

Bereits 2013 Thema bei „Willkommen Österreich“
Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass sich Armin Wolf einen Bart stehen lässt. Ein Foto, das ihn damit zeigt, machten Stermann und Grissemann 2013 in „Willkommen Österreich“ zum Thema. Wolf meinte damals, die Regie habe etwas dagegen, dass er sich wieder einen Bart wachsen lasse.

Auf Nachfrage eines Twitter-Users, warum er jetzt mit Bart vor die „ZiB“-Kamera treten dürfe, antwortete Wolf: „Ich habe einfach nicht mehr gefragt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele