Neuers Vertragspoker

Flick spricht in Bayern-Torhüterfrage Klartext!

Fußball International
23.04.2020 10:07

Bayern-Trainer Hansi Flick hat Goalie Manuel Neuer mitten im Vertragspoker mit den Münchnern den Rücken gestärkt. „Manuel Neuer ist eindeutig unsere Nummer 1, daran wird sich auch in der kommenden Saison nichts ändern. Alexander Nübel weiß das“, sagte Flick im Interview des „Kicker“ (Donnerstag).

Neuer verhandelt mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister derzeit über eine Verlängerung seines Ende Juni 2021 auslaufenden Vertrags. Der vom FC Schalke 04 verpflichtete Nübel soll den 34-jährigen DFB-Nationalkeeper künftig herausfordern und perspektivisch dessen Nachfolge bei den Bayern antreten.

Flick versicherte: „Alexander Nübel wird das gleiche Vertrauen und die gleiche Wertschätzung wie alle anderen Torhüter und Spieler in unserer Mannschaft bekommen. Wir wollen ihn weiterentwickeln, allerdings ist auch klar, dass beim FC Bayern der Leistungsgedanke zählt.“ Zur Anzahl von Pflichtspielen, die Nübel im Bayern-Vertrag zugesagt worden sein soll, will sich Flick nicht äußern.

Zugleich nahm der 55-Jährige Coach von David Alaba den Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic gegen immer wieder aufflammende Kritik an der Verpflichtung von Nübel erneut in Schutz. Es sei „eine sehr gute und strategisch kluge Entscheidung“ gewesen, den 23-Jährigen ablösefrei zu holen. „Wenn du den besten deutschen Nachwuchstorhüter verpflichten kannst, dann musst du es tun. Das hat Hasan wirklich super gemacht“, sagte Flick.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele