20.04.2020 22:03 |

Nach zwei Jahren

Funktionssperre von LA-Manager Wagner abgelaufen

Die Funktionssperre von Leichtahletik-Manager Robert Wagner ist abgelaufen! Wie der Homepage der Athletics Integrity Unit (AIU) des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF) zu entnehmen ist, wurde der Oberösterreicher mit Beginn 7. April 2018 rückwirkend für zwei Jahre gesperrt. Die Entscheidung ist fix - Wagner stimmte zu, die von der AIU angebotenen Verstöße und Konsequenzen zu akzeptieren.

Im Fall von Wagner handelte es sich um eine Verletzung des Integritätsstandards (Artikel 6.3). Wie im Dezember 2017 bekannt wurde, hatte der in den USA tätige Wagner gegenüber Undercover-Reportern der englischen Zeitung „Telegraph“ angegeben, sich mit Doping-Mitteln bestens auszukennen und diese über Ärzte aus Österreich besorgen zu können. Nach der Veröffentlichung der Geschichte gab Wagner an, dies nur behauptet zu haben, um anzugeben und an einem von den Reportern geplanten Filmprojekt mitverdienen zu können. Er sei nicht in Doping involviert gewesen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)