29.03.2020 14:09 |

Vorwürfe gegen Puck:

„Alle Pferde sind für mich gleich viel wert!“

Hohe Wellen schlug der Artikel Stallkomplex brannte nieder: „Große Tragödie“ an diesem Wochenende. Zahlreiche Personen warfen Springreiter Gerfried Puck danach im Internet und auch telefonisch vor, dass für ihn nur seine Turnierpferde zählen würden...

Eine harte Woche hat Springreiter Gerfried Puck hinter sich! Der gebürtige Kärntner betreibt mit seiner Frau Katrin seit April 2012 den Reitstall Bergmühle in Leibnitz. Am Dienstag vernichtete ein verheerender Brand große Teile der teils mehrere hundert Jahre alten Anlage. Mehrere Pferde kamen tragischerweise ums Leben, viele konnten noch rechtzeitig gerettet werden. Darunter auch die Turnierpferde von Puck. 

An diesem Wochenede folgte dann der nächste Schock: Nach einem „Steirerkrone“-Bericht brach ein Shitstorm über Puck herein, dass für ihn „sowieso nur seine Turnierpferde zählen würden“. Worte und Sätze, die den 47-Jährigen und seine Frau Katrin hart treffen. „Für uns sind alle Pferde gleich viel wert - ganz egal ob es ein Turnierpferd oder ein Einstellpferd in seinem Lebensabend ist! Für uns sind alle Pferde wie Familienmitglieder. Wir haben Jahre und auch viele schöne Momente mit ihnen verbracht“, betont Puck, der sich von den bösen Vorwürfen tief getroffen zeigt. Für ihn haben die Pensionspferde (eingestelltes oder am Reitstall untergebrachtes Pferd und nicht wie irrtümlich verwechselt, pensionierte) dieselbe Wichtigkeit wie seine Sportpferde!

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 19°
wolkenlos
2° / 19°
wolkenlos
1° / 19°
wolkenlos
1° / 17°
heiter
-0° / 16°
wolkenlos