Springreiter geschockt

Stallkomplex brannte nieder: „Große Tragödie“

Sport-Mix
28.03.2020 10:40

Das sind Bilder, die man nicht so schnell vergisst! Diese Woche brannte der Stallkomplex des Reitclubs Bergmühle in Leibnitz bis auf die Grundmauern nieder. „Binnen weniger Minuten ist alles in Vollbrand gestanden“, ist Springreiter Gerfried Puck noch immer schwer geschockt. „Eine große Tragödie!“

Der gebürtige Kärntner betreibt seit April 2012 das Anwesen mit seiner Familie und zählt zu den besten Springreitern Österreichs. Bei dem Flammeninferno kamen mehrere Pferde ums Leben, Menschen wurden Gott sei dank keine verletzt. „Glück“ im Unglück für Puck: „Das waren Pensionisten-Pferde. Meine Turniertiere sind in einem anderen Teil des Stalles untergebracht gewesen, die konnten wir zum Glück noch rechtzeitig retten.“

Doch wie es nun weitergeht, weiß der 47-Jährige nicht. „Ich hab noch keinen Plan. Ob wir es im Kleinen weiterbetreiben und alles wieder aufgebaut werden kann? Oder ob ich einen neuen Stall suche? Alles Fragen, die ich jetzt noch nicht beantworten kann.“ In der nächsten Zeit bewegt er seine Pferde nun so gut es geht auf dem Areal weiter ...

Michael Gratzer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele