Film über Rallye-Asse

Dokumentation auf Amazon gibt nun etwas Hoffnung!

Oberösterreich
21.03.2020 14:30

Rallye-Legende Raimund Baumschlager steht vorerst ohne Einnahmen da. Ein Film über seine Firma und seinen Schützling Julian Wagner ist daher wichtig für die Sponsoren. 

Um Kosten zu sparen wurden die Autos bereits abgemeldet, die Mitarbeiter umgekehrt zur Kurzarbeit angemeldet. Auch Rallye-Rekordstaatsmeister Raimund Baumschlager steht mit seiner Firma, BRR-Rallye & Racing GmbH, aufgrund der Corona-Krise vor einer ungewissen Zukunft.

„Schwere Zeit“
Zumal ohne Veranstaltungen sein Geschäftsmodell, an Rallye-Fahrer Autos und Mechaniker zu vermieten, nicht funktioniert. „Das wird eine schwere Zeit, es ist offen, welche unserer Kunden sich das dann noch leisten können“, so der Rosenauer. Denn der sündteure Sport ist ohne großzügige Sponsoren nicht zu finanzieren.

Tolle Werbung
Umso erfreulicher, dass bald auf der Onlinevideothek Amazon Prime eine Dokumentation über seinen Schützling Julian Wagner und das BRR-Team zu sehen sein wird. „Echt cool, eine tolle Werbung“, sagt Wagner. Nachsatz: „Somit kann man den Sponsoren etwas zurückgeben!“

Zehn Millionen Streamingminuten
Zumal der Film von Produzent Roland Töfferl, vor dessen Kamera bereits Stars wie Christina Stürmer oder James Cottriall standen, die erste deutschsprachige Rallye-Doku auf Amazon sein wird. „Raimund war schon immer mein großes Idol, deshalb hab’ ich die beiden ausgewählt“, sagt Töfferl, der von einem immensen Werbewert ausgeht. Denn die Reichweite seiner letzten Filme war mit zehn Millionen Streamingminuten sehr groß.

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele