Kriminelle unterwegs

Diebe nahmen auch Gartenmöbel von Hotel mit

Niederösterreich
19.03.2020 12:00

Böse Überraschung in der kürzlich eröffneten Donau Lodge in Ybbs, Bezirk Melk. Während die vorschriftsmäßige Schließung wegen der Corona-Pandemie vorbereitet wurde, drangen Unbekannte in das Gelände ein und stahlen teure Gartenmöbel. Das Entsetzen bei den Hoteliers Karin und Ernst Gruber-Rosenberger ist groß.

Wie so viele andere Unternehmer auch, stehen die Familie Gruber-Rosenberger und ihre Mitarbeiter vor unglaublich herausfordernden Zeiten. Doch das scheint gemeinen Kriminellen egal zu sein. „Wir wissen alle nicht, wie es weitergeht. Schlaflose Nächte stehen bei uns auf dem Programm, und dann kommt man am Morgen in die Firma, um die Angelegenheiten zu regeln, und stellt fest, dass einem nun auch ein Teil der neuen Gartenmöbel gestohlen wurde. Das macht mich noch trauriger, als ich es ohnehin schon bin“, erklärt Hotelchefin Karin im Gespräch mit der „Krone“.

Zitat Icon

In so einer Situation sollte man zusammenhalten und sich nicht auf Kosten anderer bereichern. Mir fehlen einfach nur die Worte

Hotelbesitzerin Karin Gruber-Rosenberger, Ybbs an der Donau

Völlig unbehelligt dürften die Kriminellen auf das Gelände eingedrungen sein. Die Möbel wurden vermutlich per Kleinlaster abtransportiert. Spuren oder Hinweise aus der Nachbarschaft sind aktuell leider Mangelware. Die Chancen für einen Fahndungserfolg sind zwar noch intakt, aber eher niedrig, heißt es aus Ermittlerkreisen. „Wir liegen am Boden, und dann tritt einfach noch jemand auf uns drauf“, so das Gastronomen-Paar erschüttert.

Im Bereich des Hotelbetriebs müsse man jetzt erst einmal schauen, wie sich die Situation weiterentwickelt. Neben der aktuellen Lawine an Fixkosten stehen auch die Verhandlungen mit Versicherungen an. Wer den Schaden ersetzt, ist nämlich auch noch nicht klar.

Josef Poyer/Franz Crepaz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele