Kriminelle unterwegs

Diebe nahmen auch Gartenmöbel von Hotel mit

Böse Überraschung in der kürzlich eröffneten Donau Lodge in Ybbs, Bezirk Melk. Während die vorschriftsmäßige Schließung wegen der Corona-Pandemie vorbereitet wurde, drangen Unbekannte in das Gelände ein und stahlen teure Gartenmöbel. Das Entsetzen bei den Hoteliers Karin und Ernst Gruber-Rosenberger ist groß.

Wie so viele andere Unternehmer auch, stehen die Familie Gruber-Rosenberger und ihre Mitarbeiter vor unglaublich herausfordernden Zeiten. Doch das scheint gemeinen Kriminellen egal zu sein. „Wir wissen alle nicht, wie es weitergeht. Schlaflose Nächte stehen bei uns auf dem Programm, und dann kommt man am Morgen in die Firma, um die Angelegenheiten zu regeln, und stellt fest, dass einem nun auch ein Teil der neuen Gartenmöbel gestohlen wurde. Das macht mich noch trauriger, als ich es ohnehin schon bin“, erklärt Hotelchefin Karin im Gespräch mit der „Krone“.

Zitat Icon

In so einer Situation sollte man zusammenhalten und sich nicht auf Kosten anderer bereichern. Mir fehlen einfach nur die Worte

Hotelbesitzerin Karin Gruber-Rosenberger, Ybbs an der Donau

Völlig unbehelligt dürften die Kriminellen auf das Gelände eingedrungen sein. Die Möbel wurden vermutlich per Kleinlaster abtransportiert. Spuren oder Hinweise aus der Nachbarschaft sind aktuell leider Mangelware. Die Chancen für einen Fahndungserfolg sind zwar noch intakt, aber eher niedrig, heißt es aus Ermittlerkreisen. „Wir liegen am Boden, und dann tritt einfach noch jemand auf uns drauf“, so das Gastronomen-Paar erschüttert.

Im Bereich des Hotelbetriebs müsse man jetzt erst einmal schauen, wie sich die Situation weiterentwickelt. Neben der aktuellen Lawine an Fixkosten stehen auch die Verhandlungen mit Versicherungen an. Wer den Schaden ersetzt, ist nämlich auch noch nicht klar.

Josef Poyer/Franz Crepaz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 14°
stark bewölkt
6° / 16°
wolkig
5° / 14°
wolkig
5° / 15°
stark bewölkt
6° / 17°
wolkig