18.03.2020 14:09 |

Ex-Weltmeister

Beklemmendes Gefühl: Gruber bekam Stent eingesetzt

Beim Nordischen Kombinierer wurde eine Verengung des Herzkranzgefäßes festgestellt.

Bernhard Gruber unterzog sich am Dienstag aufgrund anhaltender Probleme einer Herzkatheter-Untersuchung. Im Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach wurde bei eine starke Verengung eines Herzkrankgefäßes festgestellt.

Der 37-jährige Nordische Kombinierer hatte bereits seit einiger Zeit unter Belastung ein beklemmendes Gefühl im Brustkorb und beendete bereits vor rund einem Monat vorzeitig die Weltcupsaison.

13 Medaillen bei Großereignissen

Gruber wurde in Schwarzach ein Stent eingesetzt. Das ist ein medizinisches Implantat zum Offenhalten des Herzkranzgefäßes. Der Eingriff verlief reibungslos, voraussichtlich kann der zweitfache Familienvater bereits am Donnerstag das Krankenhaus wieder verlassen.

Was der Eingriff für Grubers sportliche Zukunft betrifft, ist derzeit noch offen. Der Pongauer erarbeitete sich während seiner Laufbahn den Ruf des Medaillenhamsters und gewann 13 Mal Edelmetall bei Großereignis.

Bei der Nordischen Ski-WM 2015 in Falun krönte sich Gruber zum ersten österreichischen Einzel-Weltmeister, mit dem Team gewann er Olympia-Gold in Vancouver 2010 sowie zwei WM-Titel bei der WM im Jahr darauf in Oslo.

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.