14.03.2020 16:38 |

Basketballer helfen

Die „Einkaufs-Meister“

Die Kapfenberg Bulls starten in schwierigen Corona-Zeiten eine tolle Aktion: Der Serienmeister, der aktuell zum „Nichtstun“ verurteilt ist, nutzt die Zeit und engagiert sich in der Nachbarschaftshilfe. Mit der Aktion #BULLSHELFEN soll älteren und durch das Coronavirus gefährdeten Personen im täglichen Leben geholfen werden. Hut ab, starke Aktion!

Eigentlich würden die Mannen von Headcoach Mike Coffin gerade auf Korb- und Titeljagd gehen. Nachdem die Liga am Montag die Saison wegen der Ausbreitung des Coronavirus aber offiziell abbrechen wird, wird der Basketball-Meister kurzerhand zum „Einkaufs-Meister“.

„Jetzt heißt es anzupacken und Solidarität zu zeigen - ab Montag können sich ältere Menschen der Region Kapfenberg und Umgebung, beziehungsweise Aflenz, bei uns melden und wir nehmen ihnen ihre Einkäufe ab, liefern direkt nach Hause. Das soll ganz unproblematisch und rasch funktionieren, unsere jungen Spieler haben sich bereit erklärt das gerne zu machen. Mit an Bord sind auch unsere Partner: Das Autohaus Fürstaller stellt die Autos zur Verfügung, wie auch die Firma MIWAS. Wir kommen direkt zu den Menschen, die uns anrufen oder sich per Mail melden. Wir möchten in unserer Stadt und der näheren Umgebung helfen, wo wir können - das Ganze natürlich kostenlos!“

Die Bulls werden aber - in Kooperation mit dem Sporthotel Grabner in Kapfenberg - auch zu Lieferanten. Obmann Clemens Ludwar: „In herausfordernden Zeiten heißt es zusammen zu stehen und das machen wir jetzt. Unser langjähriger Partner Alfred Grabner hat sich bereit erklärt, einfache Menüs zu günstigen Preisen anzubieten - wir liefern kostenlos an ältere Menschen, die bei uns bestellen können. Wir schauen jetzt einmal wie groß der Bedarf sein wird, aber unser kompletter Fuhrpark, unsere Spieler und unser Office stehen dafür zur Verfügung!“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 14°
stark bewölkt
4° / 15°
wolkig
4° / 12°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.