Fliegende Biergläser

Kölner Fußballfans randalieren nach Spiel in Kärnten

Österreich
24.07.2010 11:30
Nach den Bengalischen Feuern sind in Kärnten die Bierkrüge geflogen: Nicht nur beim Fußball-Match gegen den saudiarabischen Club "Al Halil", sondern auch danach bei der beliebten Altstadtparty in Hermagor ließen es einige "Bad Boys" des 1. FC Köln kräftig krachen. Und wegen eines Laptop-Diebstals ermittelt die Gailtaler Kripo.

"Es war eine wirklich sehr turbulente Party", so der Moderator der Hermagorer Altstadtparty Alfred Santner: "Einige der knapp 100 mitgereisten Fans waren derart stark alkoholisiert, dass sie auf die Bühne sprangen, Kabel ausrissen, Biergläser umherwarfen und sich derart aufführten, dass nicht einmal mehr die Musik spielen konnte."

In einer Diskothek verletzte ein Kölner Fan einen Angestellten aus Hermagor durch einen Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Knapp vor 2 Uhr stürmte eine Gruppe von zehn Fußballfans ein Gastlokal und randalierte dort. Als die Deutschen das Lokal wieder verließen, trat einer von ihnen die Scheibe der Eingangstüre ein.

Laptop des Organisators gestohlen
In diesem ganzen Trubel, der für die sonst sehr gemütlichen und beliebten Altstadtpartys ganz und gar nicht normal ist, wurde dann auch noch ein Laptop des Organisators gestohlen. "Die Fanclub-Chefs sind sehr verärgert über das Ausrasten einiger ihrer Mitglieder", berichtet ein Hermagorer Polizist: "Mithilfe der Kontaktbeamten versuchen wir jedenfalls, den Diebstahl zu klären."

Von den Tumulten nichts mitbekommen haben will Tourismusdirektor  Kurt Genser, der sich durchs Testspiel mehr Urlauber erwartet. Übrigens haben die Kölner Kicker selbst schon auf dem Rasen ihre Schlagfertigkeit bewiesen; nachdem ein Kölner einen Saudi mit dem Ellbogen touchiert hatte, war es auch auf dem Spielfeld rund gegangen.

von Hannes Wallner (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele