Mit Vorschlaghammer

Juwelier-Blitzeinbruch: Wertvoller Schmuck geklaut

Vorarlberg
11.03.2020 15:00

Frühmorgendlicher Blitzcoup in der Innenstadt von Feldkirch in Vorarlberg! Denn Anrainer wurden am Donnerstag um 4.15 Uhr durch lautes Klirren wach. Sofort wurde Alarm ausgelöst. Doch als eine Polizeistrafe Minuten später dort eintraf, war die Bande schon samt wertvollem Schmuck und Uhren verschwunden.

Mit beispielloser Aggressivität und Beharrlichkeit hatten die Täter ihr verbrecherisches Ziel erreicht. Denn sowohl die Auslage als auch die Eingangstüre lagen in tausend Splittern, als die Polizei kurz nach Alarmauslösung am Tatort eintraf. Gleich mehrere aus dem Schlaf gerissene Anrainer in der historischen Innenstadt hatten angesichts des für diese Tageszeit ungewöhnlichen Lärms in der Schlossergasse per Notruf die nicht weit entfernte Exekutive auf den Plan gerufen.

Vitrinen geplündert
Die Fahnder und der bald darauf an den Einbruchsort eilende entsetzte Geschäftsführer der im Westen Österreichs sehr bekannten Juwelierkette Zengin fanden am Tatort vor allem eines vor - leere Schmuckladen und Uhrenregale. Denn trotz des nur wenige Minuten dauernden Coups hatte die vermutlich professionell und international operierende Bande beträchtliche Beute gemacht und zielgerecht nach den teuersten Stücken gegriffen. Eine penible Spurensuche ist jedenfalls im Gange.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, auch konnte noch nicht eruiert werden, wie die Juwelenräuber ihre Flucht angetreten hatten. Zum Zertrümmern des Panzerglases wurde ein wuchtiger Vorschlaghammer benutzt.

Mark Perry und Dietmar Mathis, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele