Geringe Beute

Räuber mit „goldenem Colt“ überfällt Tankstelle

Oberösterreich
09.03.2020 09:00

Das hat sich nicht ausgezahlt: Ein laut Dialekt einheimischer Räuber überfiel in der Nacht zum Montag die BP-Tankstelle in Linz-Urfahr. Er hatte eine Pistole mit auffälligem goldenen Mündungsring und entkam mit sehr geringer Beute. Verletzt wurde niemand.

Der Täter betrat am Montag gegen 3.30 Uhr den Shop der BP-Tankstelle in der Wildbergstraße in Linz. Dort nötigte der mit Kapuze und Wollschal maskierte Mann die 34-jährige Angestellte aus Linz unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe zur Herausgabe eines geringen Bargeldbetrages. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Reindlstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.

Personsbeschreibung
Der Verdächtige ist ca. 1,75 Meter groß, von hagere Statur und war mit schwarzen Jeans und einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet. Er hatte zudem einen schwarzen Wollschal über Mund und Nasenpartie gezogen. Er sprach oberösterreichischen Dialekt und war mit einer schwarzen Pistole mit auffälliger goldener Umrandung an der Laufmündung bewaffnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele