01.03.2020 16:00 |

Von Polizei erwischt

Jugendlicher Drogenlenker (17) ohne Führerschein

Vollgepumpt mit Drogen aber ohne Führerschein setzte sich ein 17-Jähriger in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck hinter das Steuer eines Autos. Das Fahrzeug selbst war nicht für den Verkehr zugelassen, die Kennzeichen gestohlen und der 18-jährige Beifahrer stand ebenfalls unter dem Einfluss von Suchtmitteln. 

Den richtigen Riecher bewies die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck: Um kurz vor 1 Uhr hielten die Beamten ein Fahrzeug auf der Kranebitter Allee an - und wurden bei ihrer Kontrolle gleich in mehrerer Hinsicht fündig. „Der 17-jährige Österreicher war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung und hatte das Fahrzeug unter starker Suchtmittelbeeinträchtigung gelenkt“, schildert die Polizei. 

Auto nicht zugelassen, Kennzeichen gestohlen
Doch damit nicht genug: „Im Fahrzeug wurden 20 Gramm Cannabiskraut festgestellt“, erklären die Beamten weiter. Zudem sei das Fahrzeug selbst nicht zum Verkehr zugelassen gewesen und die angebrachten Kennzeichen waren offenbar gestohlen. Der 18-jährige Beifahrer, ebenfalls Einheimischer, sei auch unter Drogeneinfluss gestanden. „Es folgen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und die Verwaltungsbehörde“, heißt es abschließend von der Polizei.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 20°
wolkig
3° / 19°
heiter
2° / 19°
wolkig
6° / 19°
wolkig
2° / 16°
wolkig