Falsche Entsorgung

Privater „Hausmüll“ landete in Kaufhaus-Kübeln

Mit bereits bekannten Problemen hat man derzeit im „Mariandl“-Einkaufszentrum in Krems zu kämpfen. Zum wiederholten Male soll nämlich privater Hausmüll in den öffentlichen Mülltonnen bei den Parkbereichen entsorgt worden sein. Der Kaufhaus-Leiter Egbert Holz verweist nun auf die bereits angebrachten Warnschilder!

Wieder sind die Kremser Einkaufszentren in aller Munde. Neuerdings wandern nämlich nicht nur Geschäfte aus der Innenstadt in die Zentren ab, die „Krone“ berichtete mehrfach, sondern auch privater Hausmüll soll bei den Kaufhäusern gelandet sein - ein bekanntes Phänomen. Vor mehr als zwei Jahren kam es zu ähnlichen Vorfällen. „Damals wurde nicht nur Privatmüll, sondern wohl leider auch Mist von anderen Betrieben in unseren Kübeln entsorgt“, erinnert sich Egbert Holz, Leiter des Einkaufszentrums, und ergänzt: „Die Kübeln sind dafür gedacht, die Parkflächen sauber zu halten und weniger dafür, große Müllmengen zu entsorgen.“

Reagiert hat man darauf damals mit Warnschildern auf den Kübeln. „Hausmüll entsorgen verboten“, heißt es dort. Auch mit Anzeigen wird gedroht. „Und das gilt auch heute noch“, heißt es. Im aktuellen Fall soll die Menge an Privatmüll zwar weit geringer sein - Vorsorge sei hier aber das Gebot der Stunde!

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. April 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 13°
stark bewölkt
3° / 14°
wolkig
2° / 14°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
2° / 11°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.