Mit zwei Weibchen

Pavian „Houdini“ flüchtet vor seiner Sterilisation

Viral
27.02.2020 11:59

Weil er offenbar seine Potenz nicht verlieren wollte, ist der Pavian „Houdini“ am Dienstag in Sydney auf dem Weg zu seiner Sterilisation gemeinsam mit zwei Weibchen ausgerissen - der 15 Jahre alte Pavian wurde aber dann doch noch operiert. Die Affen waren entkommen, weil sie nach Behördenangaben ein Schloss auf dem Transport öffnen konnten.

Houdini war am Dienstag mit einem Tiertransporter in die Forschungseinrichtung des Royal Prince Alfred Krankenhauses nach Camperdown, einem Vorort von Sydney, gebracht worden. Zwei mit ihm verwandte Affen-Ladys begleiteten das Männchen, damit er entspannt bleibt. Die Paviane sind Teil eines Forschungsprojekts.

Doch bevor es zur Vasektomie kam, machte der Affe seinem Namen alle Ehre - und verschwand kurzerhand mit seinen beiden Begleiterinnen, wie auch in einem Video der britischen BBC zu sehen ist.

Nach zwei Stunden Freiheit wurden die drei Paviane von der Polizei und Tierschützern eingefangen. Die Operation sei gut gelaufen, berichtete am Donnerstag Brad Hazzard, Gesundheitsminister des australischen Bundesstaates New South Wales.

Der Pavian, der nach dem legendären Entfesslungskünstler Houdini benannt ist, schlafe und ruhe sich aus. „Seine zwei weiblichen Familienmitglieder sind entspannt und glücklich.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele