Gegen Gerasimow

Dennis Novak in 1. Marseille-Runde ausgeschieden!

Tennis
19.02.2020 15:07

Der Niederösterreicher Dennis Novak ist am Mittwoch in Runde eins des ATP250-Tennisturniers von Marseille ausgeschieden. Der 26-Jährige unterlag dem Weißrussen Egor Gerasimow in einem Qualifikanten-Duell nach 84 Minuten 6:7(3), 3:6. Novak ist damit heuer abgesehen von einem ATP-Cup-Sieg weiter ohne Erfolg in einem Tour-Hauptbewerb. Sein Top-100-Ranking, aktuell ist er 95., dürfte Novak aber dennoch behalten.

Im ersten Satz beherrschten die Aufschläger das Geschehen, folgerichtig ging es ohne Breakball in das Tiebreak. Da gab Novak aber sein Service zum 0:1 ab und lief diesem Malus fortan erfolglos hinterher. In Durchgang zwei vergab der 26-Jährige drei frühe Chancen auf ein Break, musste aber dann selbst das 2:4 hinnehmen. Danach servierte der 27-jährige Gerasimow, ATP-72., aus.

Die beiden ersten Vergleiche mit dem 1,96-Meter-Mann hatte Novak klar gewonnen - 2018 in der ersten Wimbledon-Qualifikationsrunde und im November 2019 in Bratislava beim letztlich gewonnenen Challenger. Auf dieser Turnierebene kamen Sebastian Ofner und Dallas-Sieger Jurij Rodionov in Morelos in Mexiko vorerst ins Achtelfinale. Nächste Woche erfolgt die Nominierung für den Uruguay-Davis-Cup.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele