11.02.2020 14:43 |

Auf Tiroler Piste

Bergbahnmitarbeiter (44) kam unter Quad ums Leben

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf einer Skipiste in St. Johann ein tödlicher Unfall: Ein 44-jähriger Mitarbeiter der Bergbahnen stürzte mitsamt seinem Quad von der Piste in einen Bachgraben. Ein Skifahrer entdeckte den Mann, der unter dem Fahrzeug lag, und setzte sofort einen Notruf ab, doch für den Slowenen kam jede Hilfe zu spät. 

„Der 44-Jährige war am Dienstagmorgen von der Bergbahn beauftragt, die Pisten und Pistenabsicherung zu kontrollieren“, schildert die Polizei. Der Mann machte sich auf der Piste Nummer 6b auf den Weg, als er auf Höhe der „Dükatkapelle“ aus unbekannter Ursache von der Piste abkam und mit seinem Quad in einen Bachgraben stürzte.

Pistenretter leisteten sofort Erste Hilfe
Ein Skifahrer entdeckte den Slowenen kurze Zeit später und setzte sofort einen Notruf ab. Die Pistenretter der Bergbahn Oberndorf/St. Johann in Tirol konnten den Mann, der unter dem Quad im Bachbett lag, bergen und leisteten sofort Erste Hilfe, heißt es von der Polizei weiter. Doch für den Mann kam leider jede Hilfe zu spät. Die eintreffende Notärztin konnte kurz darauf nur noch den Tod des 44-Jährigen feststellen.

„Die Ersterhebungen durch die Alpinpolizei ergaben keine Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden“, erklären die Beamten.  Der Staatsanwalt ordnete die Obduktion des Leichnams sowie die Sicherstellung des Quad an.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Februar 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 18°
einzelne Regenschauer
3° / 16°
einzelne Regenschauer
1° / 13°
leichter Regen
6° / 17°
einzelne Regenschauer
1° / 16°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.