05.02.2020 09:28 |

Sechs Jahre in Linz

Rob Daum soll den VSV in die Play-offs führen

Kärntens Eishockey-Klub VSV hat die Trainersuche erfolgreich beendet: Der Kanadier Rob Daum übernimmt als Feuerwehrmann. Der 62-Jährige coachte von 2011 bis 2017 die Blackwings Linz, unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der Saison. „Er ist ein Eishockey-Fachmann und ein hervorragender Taktiker, der die Liga bestens kennt“, so Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

Rob Daum kennt die EBEL bestens, führte die Linzer in sechs Jahren regelmäßig in die Play-offs - und holte 2012 sogar den Meistertitel. Mit 237 Siegen ist er sogar der erfolgreichste Coach der EBEL-Geschichte. Und er freut sich auf die neue Herausforderung in Villach: „Ich kenne die Liga gut, habe zu Saisonbeginn zwei Monate in Österreich verbracht und mir viele Spiele angesehen. In Villach wurde ein richtig starkes Team zusammengestellt. Gemeinsam wollen wir zuerst die Play-offs erreichen und dann weiter erfolgreich sein.“ 

Schon am morgigen Donnerstag trifft Daum - der wegen seiner akribischen Arbeitsweise den Spitznamen „Eishockey-Professor“ hat - in Villach ein, am Freitag leitet er das erste Training. Der Vertrag läuft vorerst bis Saisonende. Unterstützt wird Daum künftig von Co-Trainer Marco Pewal, Sakari Lindfors bleibt Tormanntrainer. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.