Schwere Verletzungen

Südsteirer (80) kracht mit Auto in einen Traktor

Steiermark
01.02.2020 22:30

Er setzte just dann zum Überholen eines Traktors an, als dieser nach links einbiegen wollte: Ein 80-jähriger Autofahrer krachte am Samstag mit seinem Wagen in Bad Radkersburg gegen den Traktor und wurde von der Straße geschleudert. Der Pensionist erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Der Traktor samt Anhänger wurde von einem 24-jährigen Südoststeirer gelenkt, der Samstagvormittag von der L204 von Goritz kommend nach links in einen Wald einbiegen wollte. Genau zu dieser Zeit setzte ein nachkommender 80-jähriger Autofahrer zum Überholen an.

Der Wagen des Pensionisten krachte in die linke Seite des Traktors, wurde von der Straße geschleudert und total beschädigt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen ins LKH Feldbach gebracht.

Treibstofftank aufgerissen
Der Traktorlenker blieb hingegen unverletzt. An seinem Fahrzeug wurden allerdings der Treibstofftank und ein Hydraulikbehälter beschädigt. Etwa 70 Liter Diesel und 20 Liter Hydrauliköl rannen aus und mussten von der Feuerwehr Goritz und der Straßenmeisterei Mureck beseitigt werden. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle drei Stunden lang gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele