01.02.2020 22:30 |

Schwere Verletzungen

Südsteirer (80) kracht mit Auto in einen Traktor

Er setzte just dann zum Überholen eines Traktors an, als dieser nach links einbiegen wollte: Ein 80-jähriger Autofahrer krachte am Samstag mit seinem Wagen in Bad Radkersburg gegen den Traktor und wurde von der Straße geschleudert. Der Pensionist erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Der Traktor samt Anhänger wurde von einem 24-jährigen Südoststeirer gelenkt, der Samstagvormittag von der L204 von Goritz kommend nach links in einen Wald einbiegen wollte. Genau zu dieser Zeit setzte ein nachkommender 80-jähriger Autofahrer zum Überholen an.

Der Wagen des Pensionisten krachte in die linke Seite des Traktors, wurde von der Straße geschleudert und total beschädigt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen ins LKH Feldbach gebracht.

Treibstofftank aufgerissen
Der Traktorlenker blieb hingegen unverletzt. An seinem Fahrzeug wurden allerdings der Treibstofftank und ein Hydraulikbehälter beschädigt. Etwa 70 Liter Diesel und 20 Liter Hydrauliköl rannen aus und mussten von der Feuerwehr Goritz und der Straßenmeisterei Mureck beseitigt werden. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle drei Stunden lang gesperrt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Februar 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
3° / 9°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen
-1° / 5°
Schneeregen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.